Wie ermittelt man beim zupfen die richtige Form der Augenbrauen?

Ich bemühe mich, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe, einen schönen Bogen zu zupfen, aber so richtig gelingt mir das nicht.
Gibt es für den perfekten Augenbrauenbogen eine Trick?
Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp.
Liebe Grüße Missy

Antworten (5)
Ideale Augenbrauenform

Eigentlich weiß ich im Moment gar nicht mehr, was nun eigentlich ideal ist und was nicht! Früher wurde abgelästert, wenn man dichte Augenbrauen hatte, und jetzt liest man auf einmal, dass man bloß nicht zu viel wegzupfen sollte. Ja was denn nun?

Ich würde auch an deiner Stelle zur Kosmetikerin gehen. Die sehen sofort wie dein Auge am schönsten strahlt. Ich weiß nur, dass in der Mitte der Braue die Nasenflügel ausschlaggebend sind. Ein Lineal am Nasenflügel zur Braue.. alles davor muss weg...

Abbildungen im Internet oder in Frauenzeitschriften

Ohne Zeichnung kann ich dir das jetzt nicht richtig erklären. Guck mal im Internet oder in irgendwelchen Frauenezeitschriften, wo das genau erklärt wird:
Man "zieht" zum Beispiel gerade Striche von beiden Enden der Augäpfel nach oben zu den Augenbrauen und hat damit die idealen Punkte für den Anfang und das Ende des Augenbrauenbogens. Dann gibt es noch einen idealen Punkt für den höchsten Punkt der Augenbrauen, aber frag mich nicht, wie ich das jetzt erläutern soll....

Ich zupfe nur die unteren Haare weg

Also mit dem Bogen kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, weil es ja auch gerade Augenbrauen gibt.
Aber ein Tipp von mir ist, sich nur die Haare zwischen dem unteren Rand der Augenbrauen und den Augen zu zupfen und sehr vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, am oberen Rand etwas rauszuziehen. Sonst wirken die Augen irgendwie kleiner.

Kosmetikerin

Hallo!
Ich empfehle dir die Brauen einmal bei einer Kosmetikerin zupfen zu lassen. Sie kann dir eine schöne Form zupfen und nachher kannst du das Ganze immer gut wieder selber nachzupfen.
Andere Möglichkeit ist eine Schablone für die Augenbrauen, die man in der Drogerie bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren