Wieso neige ich zu geschwollen Augen am Morgen?

Erst vor einigen Tagen habe ich gemerkt, dass meine Augen morgens regelmäßig geschwollen sind...wieso? Und wie kann ich geschwollene Augen am Morgen vorbeugen? Schminktipps?

Antworten (2)

Ja, das ist wahrscheinlich eine Allergie.

Mit Teebeuteln von Kamillentee oder von schwarzen Tee bekommt man die Schwellungen schnell wieder weg.

Mit Schminke sollte man dann aber eher vorsichtig umgehen, wenn es sich um eine Allergie handelt kann das durch die Schminke noch schlimmer werden.

Geschwollene Augen am Morgen

Bei stark geschwollenen Augen am Morgen kann es sich um eine Allergie handeln oder auch um einen Flüssigkeitsmangel. Man sollte darauf achten wirklich etwa zwei Liter Wasser täglich zu Trinken.

Um geschwollene Augen am Morgen schnell wieder fit zu bekommen kann man mit Teebeuteln von schwarzen Tee helfen. Einfach Tee abkochen und die Teebeutel im leicht abgekühlten Zustand auf die Augen legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren