Histamine sind gerade in langgelagerten Rotweine enthalten und bei einer Histaminintoleranz kann das zu heftigen Kopf- und Magenschmerzen führen.
Aber auch in Schokolade und Thunfisch sind viele Histamine enthalten.
Wer auf Wein nicht verzichten möchte, sollte dann lieber Weißwein trinken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Rotweinflecken vorbehandeln ?
Leider passiert es mir sehr oft das ich mir Essen oder Getränke über die Figur kippe. Jetzt ist es mir mit Rotwein passiert und ich würde ...
- Laufende Nase nach einem Glas Rotwein - woran liegt das?
Liegt es am Rotwein, wenn man nach dem Genuss dieses Getränkes die Nase läuft? Was im Rotwein löst den Schnupfen aus? Oder kann es ...
- Was ist in Maßen genossen besser: Rotwein oder Weißwein?
Im Freundeskreis diskutieren wir gerade darüber, ob täglich ein Glas Rotwein besser für die Gesundheit ist als ein Glas Weißwein. Momentan ...
- Länger leben durch ein tägliches Glas Rotwein?
Hi ihr! Meine Mutter trinkt jeden Abend ein Glas Rotwein, worüber ich mich immer wieder wundere. Sie ist aber davon überzeugt, ...
- Welche allergischen Reaktionen kann Rotwein auslösen?
Hallo!Wenn ich in Gesellschaft bin trinke ich gerne ein, zwei Gläser Wein.Am Morgen danach bin ich total verschleimt.Ich muß Husten und meine ...
- Welche Inhaltsstoffe im Rotwein sind denn so gesund für die Gefäße?
Rotwein in Maßen (nicht Massen!) genossen sollen ja gesund für die Blutgefäße sein. Welche Inhaltsstoffe sind denn dafür verantwortlich? ...
- Wieviel Rotwein am Tag ist noch gesund?
Man hört ja oft, daß Rotweintrinken gesund sein soll. Die Polyphenole sollen ja die Gesundheit schützen, aber der Alkohol ist doch wiederum ...
- Rotwein Merlot
Hallo ich suche eine Merlot Namens : Michel Maury ?? kann mir da jemand weiter ...
- Rotwein ist gesund, ab wann wird er aber ungesund?
Es heißt ja immer Rotwein wäre gesund. Das trifft wohl zu, aber nur wenn er in geringen Mengen getrunken wird! Wann wir aber diese Grenze ...
- Kann Rotwein wirklich gesund sein?
Hallo zusammen! Ich habe schon häufiger gehört, dass ein Glas Rotwein am Tag angeblich gesund sein soll, weil das wohl das Risiko ...