Aus welchem Grund erzeugt schwarzer Tee einen trockenen Hals?

Seit einigen Wochen probiere ich viele Teesorten aus. Besonders vom schwarzen Tee trinke ich täglich mehrere Tassen. Allerdings habe ich danach das Gefühl, einen trockenen Hals zu haben. Was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Obivan

Antworten (2)
Schwarzer Tee und trockener Hals

Durch die Bitterstoffe im schwarzen Tee und dadurch bekommst du wirklich einen trockenen Hals wenn du relativ viel davon trinkst.
Dafür ist schwarzer Tee aber auch gut für den Darm, Bauchspeicheldrüse, Leber und Galle.
Grüner Tee ist aber auch gesund und du kannst ja die Sorten variieren.

Kleine kratzende Teepartikel

Kauf dir mal einen Trekpott (Kanne aus Metall) und ein vernünftiges Sieb. Dann die Kanne mit noch kochendem Wasser durch das mit Tee gefüllte Sieb mindestens halbvoll gießen und 3 Minuten warten. Kanne nicht schwenken sondern etwas vom oberen dünnen Tee abgießen. Dann die Tasse füllen und ab geht die Post. Den sich in der Kanne unten abgesetzen Tee ebenfalls nicht drinken. Wenn du diese Regeln befolgst dürftest du kein Kratzen mehr im Hals haben. Es sei denn du hast ne Allergie oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema