Können Kleinkinder Schäden durch schwarzen Tee bekommen?

Hallo und guten Morgen! Meine Tochter (3Jahre) wollte heute morgen unbedingt mal einen Schluck von Mamas Tee probieren. Das war aber schwarzer Tee. Ich habe sie dann probieren lassen, nur einen kleinen Schluck. Jetzt frage ich mich, warum schwarzer Tee so schlimm für Kinder sein soll?! Klar ist Koffein drin, aber hinterläßt das Schäden bei Kinder? smoothie

Antworten (1)
Antwort

Naja, es ist natürlich nicht gut, wenn sie sich jetzt schon an Koffein gewöhnt. Koffein ist im weitesten Sinne eine Droge und wenn man sie öfter zu sich nimmt, gewöhnt sich der Körper daran und man braucht für den gleichen Effekt immer mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema