Ayurveda in der eigenen Wohnung anwenden

Ich habe jetzt gesehen das man in den Kosmetikläden "The Body Shop" Ayurvedaprodukte für zu Hause kaufen kann. Eigentlich dachte ich das man für diese asiatische Ayurvedaanwendung in ein Wellnesscenter oder Wellnesshotel gehen muss. Habt ihr diese Produkte schon ausprobiert und kann man die gut zu Hause verwenden, also bringen sie den Effekt den sie auch bei der professionellen Anwendung im Center oder Hotel erzielen? Ich glaub es gibt mehrere Massagegele, Körperpeelings und Duftsprays von diesen Ayurvedaprodukten aus dem BodyShop. Lg Tina

Antworten (2)

The Body Shop benutzt das eher als Marketingstrategie, genauso wie z.B. Rituals, weil Ayurveda sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Im Ayurveda werden reine Öle zur Massage benutzt, z.B. gereiftes Sesamöl.
Der Unterschied liegt darin, dass du dich zwar nach der Dusche damit zur Pflege einölen kannst, aber dich nicht ausgiebig massieren kannst.
Wenn du jemanden hast, der dich mit dem Öl massieren kann, würde ich eine alte Decke oder etwas wasserdichtes als Unterlage verwenden.
In einer traditionellen Abhyanga Massage wird bis zu 1 Liter medizinisches Öl in den Körper eingearbeitet. Danach wird der Rest mit warmen Wasser abgewaschen.
Duftsprays werden in Indien nicht verwendet, man zündet eher ein Räucherstäbchen an ;-).
Hier findest du einige Tipps, welche Ayurveda-Anwendungen du einfach zu Hause durchführen kannst: https://manusarona.de/health/ayurveda/behandlung-ayurveda/

Hallo Tina,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten aber mich wuerde es selbst interessieren, wo Du diese Duftreihe (bei welchen Body Shop) gesehen hast. Ich habe die Info bekommen, dass diese Reihe seit 5 Jahren nicht mehr erhältlich ist und wuerde es dennoch selbst gerne kaufen.
Vielen Dank schon im Voraus fuer Deine Hilfe. LG - Edith

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema