3 Doshas

Hier im Forum interessieren sich ja einige für Ayurveda und da dachte ich mir, dass ich euch ja mal was über die drei Doshas erzählen könnte.
Die Doshas sind die Lebensenergien, die bei jedem Menschen anders kombiniert sind und ihn so zu einem Individuum machen. Sie werden aus den Kombinationen der fünf Elemente zu Luft/Raum, Feuer und Wasser/Erde gebildet.
Wir sind nur gesund, stark und gutaussehend, wenn sie im Gleichgewicht sind.
Jedes der Doshas hat seine Aufgabe im Organismus und sie sind auch für unser Temperament verantwortlich.
(:

Antworten (1)
Moderator
@Xorron85

Das was du hier erzählst kann jeder in den dazugehören Artikeln im Themenbereich Ayurveda hier auf Paradisi lesen. Nur mal so nebenbei bemerkt.

http://bit.ly/94dFAo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema