Wie wirkt Ayurveda?

Hallo an alle!

Ich habe schon häufiger mal etwas über Ayurveda gelesen und bisher klangen alle Berichte durchweg positiv. Allerdings weiß ich immer noch nicht genau wie genau das wirkt und bei welchen Beschwerden Ayurveda wirklich helfen kann. Kennt sich jemand hier genauer damit aus und kann mir ein paar Informationen dazu geben? Danke schonmal!

Antworten (2)

Man sollte sich schon geistig mit den Grundlagen des Ayurveda auseinandersetzen. Sonst versteht man die ganzen Zusammenhänge überhaupt nicht.

Ayurveda ist eine altindische Lehre, die so ein Gemisch aus Philosophie, gesunder Ernährung und Harmonie mit dem Kosmos ist. Also so was ähnliches wie Yoga oder Makrobiotik.
Es gibt aber auch bestimmte ayurvedische Anwendungen, die gegen Krankheiten helfen. Ich vermute, dass du das mit deiner Frage meinst.
Informationen über Ölanwendungen, Ohrkerzenbehandlung usw. kriegst du sicher übers Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema