Babysimulation für Nintendo DS - Pädagogischer Wert?

Es soll jetzt für Nintendo DS auch Babysimulationen geben, d.h. man kann jetzt nicht nur sein eigenens Haustiersimulieren, wie es mit dem Tierbabysimulationen möglich ist, sondern ein menschliches Baby. Es soll gerade für junge Mädchen gut sein, die unbedingt ein Kind haben möchten. ICh denke, dass dies kontraproduktiv ist, weil man die Spielkonsole immer noch auchschalten kann, was bei einem Baby nicht möglich ist. Ich denke, es besteht die Gefahr, dass fiktive und reale Welt in einander greifen und eine Differenzierung schwer möglich sein wird vor allem bei jungen Mädchen. Was haltet ihr von dieser Nintendo Simulation oder den Simulationen allgemein? Glaubt ihr an einem pädagogischen Wert?

Antworten (1)
Unsinn

Ich halte das für Unsinn. Statt in der wirklichen Welt zu leben und Menschen zu sehen, zu hören und zu berühren, leben wir immer mehr in diesen unwirklichen Scheinwelten, die dank der modernen Technik möglich sind. Pädagogisch wertvoll wäre es für junge Mädchen, wenn sie ihr Praktikum in einer Kinderkrippe oder auf einer Säuglingsstation machen würden. Da würden sie wirklich erfahren, was es bedeutet, ein Baby zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema