Babysitten
Hallo Babysitten :),
ich bin 13 und ich kenne mich wirklich auch sehr gut mit Kindern aus, aber du weißt bestimmt wie das ist, die Leute glauben einem nicht, dass man mit 12/13 besser babysitten kann wie manche 20 jährigen. :(
Für mich kam es nie in Frage, einen Kurs zu machen, aber jetzt wo ich weiß, dass mie sowieso keiner glaubt, führt kein Weg dran vorbei, obwohl ich (bestimmt wie du auch) schon alles über Babys und Kleinkinder weiß. Aber vielleicht gehe ich jetzt auch mal zum Kindergarten um nachzusehen ob jemand einen Babysitter braucht. Eigentlich wollte ich das auch nicht machen, aber ich glaube ich probiere es mal aus. Vielleicht solltet ihr (die auch das Problem haben und nicht vor die Kindergartentür stehen wollen und fragen wollen : "braucht jemand einen Babysitter) warten, bis der Kindi aus ist und vllt. mit jemand anders( allein sieht komich aus) und wenn Eltern ihre Kinder abholen, ein bisschen mit dem Kind reden (wie heißt du? Du siehst aber hübsch aus. etc.) und dann zu der Mutter sagen: "Ihr kind ist aber süß! " Dann ins Gespräch kommen und irgendwann erwähnen, dass du Babysitter bist. Das hilft bestimmt. Aber mach das natürlich nur bei Kindern, die du auch wirklich süß findest und lass dir Zeit, nicht dass du nachher zu einem Kind musst, wo gar nicht zu dir passt. :)
Viel glück
MMMAAARRRLENE