Bauchnabelpiercing in Berührung mit Wasser

Hallooo :)
Habe mir grade ein Baunabelpiercing stechen lassen, aber leider vergessen zu fragen wie lange ich nicht damit schwimmen oder duschen darf. Wenn jemand von eush darüber bescheid weiß, schreibt mir doch bitte :)
Liebe Grüße Mirca

Antworten (12)

Ich habe meinen Piercing seit 3 Tagen. Mein Piercer hat mir gesagt, dass ich für 2 Stunden ein Pflaster darauflassen, danach aber keins mehrfach nehmen soll, damit die Wunde besser heilt. Mit dem Duschen ist es kein Problem, man sollte nur daran denken danach den bnp sehr gründlich wieder abzuwaschen und zu reinigen.

Hallo
Ich habe mein Piercing seid fast zwei Wochen und ich durfte das Pflaster nach zwei Stunden ab machen.. Ich kann ganz normal duschen gehen und soll danach mit Wasser das nochmal ausspülen und sauber machen.. nach drei Wochen soll es verheilt sein bei manchen geht es schneller und bei manchen nicht..

Ein wenig Pflege mit Creme auf der Haut rund um das Piercing hilft mir sehr gut. Keine Probleme beim Wassersport. Nur Mut.

Hallo liebe Mirca

Ich habe seit genau ner woche mein piercing und Ich habe auch schon von anfang an meinen piercer gefragt ob ich mit dem piercing baden gehen darf er meinte man sollte ungefähr 1-3 wochen warten duschen ist kein Problem dannach hald immer glündlich mit wasser ausspüllen und dannach desinfizieren und eincremen. Solange es nicht eitert oder angeschwollen rot ist kannst du damit nach der ersten oder anfang zweiten woche baden dannach halt SEHR SEHR SEHR gründlich abwaschen und desinfizieren und das eincremen nicht vergessen. Allerdings muss ich dazu sagen das nicht jeder körper Positiv drauf reagiert deshalb lieber nochmal gut überlegen ob du baden gehst LG Nicky :*

Piercing

Man sollte wenn man es neu hat das pflaster vermeiden damit es schneller verheilt, am besten aus der apotheke jod salbe oder sowas kaufen und immer desinfizieren, man kann nie zu viel desinfizieren ;) in der regel sieht man auch selbst wie es verheilt, es sieht dann anders aus um das piercing herum. Ich habe meins auch grade mal eine woche und ein paar tage.. Am anfang tat es weh aber duschen war nie das problem, aber ob man dann schon baden geht sollte man selbst wissen, da noch die gefahr besteht das die haut auffweicht und das piercing falsch einwachsen kann...

Selbergestochen

ich wechsel 2 mal am Tag das Pflaster und reinige immer mit Desinfektionzeug aus der Apotheke, ich drehe auch immer dran, In geclohrte Pools sollte man erst mal nicht, bei mein Septum und Lippenpiercing durfte ich 6 wochen nicht! Denke es ist immer so, Und duschen kannst du ganz normal nur so lange es entzündet ist Pflaster drauf lassen damit es sich beruhigt! :-), Ist es normal das sich um das getsochene Loch ein bisschen rot wird? und wie lange dauert das :-)? Danke

BNP

Bonjour ihr alle.
Ich hab jetzt seit ca. nem Monat ein BNP. Es war im Spanienurlaub, eine typische Spontanaktion von mir. Der spaniche piercer hat zwar nicht gesagt ich dürfe nicht ins Wasser, aber eine Urlaubsfreundin hat mir ein bisschen erklärt was ich darf und was nicht. Ich dachte nur scheiß drauf und bin damit ganz normal im Pool, Meer, Whirlpool und sogar im heißen Jacuzzy gewesen. Bis heute hat sich das kein bisschen entzündet oder wehgetan.

Meine Meinung also: Ich denke, es ist ne Mischung aus Verträglichkeit, Glück und Pflege ob alles gut geht oder du dir ne fette Entzündung zuziehst.

(....)

Hey.
ich habe mir vor einer woche bauchnabelpiercing stechen lassen.
& hab auch gleich von anfang an duschen können, tat auch nicht weh oder so.
da es ja jetzt immer so ist, würde ich auch schon gerne sofort baden gehen wollen, mein piercer meinte nur das ich 1-2 wochen nicht baden soll&dann immer gleich disinfizieren mit Octenisept.
meine große schwester und meine mutti die ebenfalls ein bauchnabelpiercing haben, meinten jedoch ich könnte ins clorwasser aber nicht in see, teich etc.
ich werde lieber noch ne weile warten& dann doch lieber erstmal ein pflaster draufkleben! Mit meinen 2 andren Piercings war das jedoch nicht so schlimm&konnte sofort baden :-)

Vicky (13)

Piercing

Hallo... ich habe mine piercerin gefragt da ich auch einen termin habe zum bnp stechen und die hat gesagt 8-10 tage nicht schwimmen und dann nach jedem schwimmen GRÜNDLICH reinigen

Baden?

Hallo, ich habe mein Bauchnbelpiercing seit 2 einhalb Wochen.
Duschen kann man von Anfang an. Man muss eben nur aufpassen, dass kein sSeifenschaum herankommen kann. Ich halte immer eine Hand drauf.
Beim Baden bin ich mir auch nicht sicher manche sagen 2 oder 1 monat nicht baden aber ich gehe lieber 4 - 5 Monate nicht baden jenachdem wie gut es bis dahin verheilt ist.

LG Doreen

Bauchnabelpiercing

Also, so wie ich das gehört habe darfst du gleich danach duschen, duschgel macht auch nicht zu viel aus... wenn du dich geschnitten hast wäscht du dir ja auch it seife die hände..
und am besten immer offen halten, durch das pflaster kann es ja nicht richtig verheilen, aber ich kann dir auch nicht zu 100% sagen was du tun sollst, aber du könntest ja mal im internet nachschauen, viele piercer bieten ja pflege anweisungen im internet an...

Bauchnabelpiercing in Berührung mit Wasser...

Hey Mirca!

also ich habe mir vor einem jahr auch eins stechen lassen und meine piercerin hat gemeint, ich soll mein pflaster bis zum nächsten abend auf jeden fall drauf lassen auch beim duschen! und dann am nächsten abend soll ich es abmachen und desinfizieren usw. und ein neues drauf machen! ansonsten solltest du es beim duschen immer so lange drauf lassen bis du das duschgel abgewaschen hast und dann machst es runter und wäscht das piercing mit wasser ab! danach wieder desinfizieren und eincremen und ein neues pflaster drauf! und das ungefähr 1-2 wochen und dann kannst du das pflaster komplett weg lassen! aber du darfst bis zu 6 Wochen nicht zum schwimmen gehen, da es bis dahin noch nciht vollständig veheilt ist udn es kann sich entzünden! sieht dann etwas widerlich aus ;-)....und nach den 6 wochen gehst einfach nochmal zum piercer und lässt nachschauen ob es schon vollständig verheilt ist und ob schon baden gehen darfst, weil bei mir hat es damals z.B. nur 4 wochen gedauert, aknn aber auch bis zu 3 monaten dauern!ich hoff ich konnte dir helfen ;-)...

Ganz liebe Grüße,
Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren