Bauchnabelpiecing mit 13 erlaubt?

Hi ich hätte da mal eine Frage:
Also ich bin 12 und werde nächsten Monat 13...
Ich würde mir gerne wenn ich 13 bin ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber wo darf man das denn überhaupt in den Alter???
Oder ist das mit 13 überhaupt Legal?
Freue mich über gute Infos...Danek im Voraus!;D

Antworten (5)
Was labert ihr? :D

Hi, Also ich bin 13 & werde im Nov..14, Meine Eltern erlauben mir Zu den Winterferien BNP zu machen. Mit Einverstaendniss der Eltern sind Piercings ab 16 erlaubt. Bauchnabelpiercing ist aber ab 14 erlaubt. Es wird zwar nicht empfohlen vin Piercern da du ja nich waechst aber macht nix. Ausserdem macht man das im Winter damit sich das nicht durchs schwitzen wie im sommer entzuendet. Du darfst 1 Monat kein Sport machen und cih weiss ja nichtt ob deine Sport Lehrerin dann si begeistert ist. Ich nachs deshalb In den wibterferien dann sind zwei wochen um (die ersten 2 Wocheb sind die, wo man sich aussruhen und so soll weil das Piercing ja am Bauchn. und sich der Bauchmuskel s taendig bewegt) dann die naechsten 2 Wochen muessen deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Mit 13 kannst dus zwar macheb wenn deine eltern angeben du bist 14 aber wuerd ich eeeeecht nicht empfehlen! Naehmlich erst ab 14 da du ja auch noch schulschwimmen hast und so und keinen badeanzug tragen darfst und 3 Wochen nicht schwimmen und Bitte warte noch.c:
LG Isi

@Hayate

Schade-.-
Aber trotzdem Dankeschööön!;D

Moderator
@Lisa

Ich hab jetzt etwas recherchiert, und alleine darf man sich ab 19 piercen lassen, wie schon gesagt, und mit Einverständniserklärung mit 16, nicht darunter! Das ist nicht erlaubt.

@Hayate

Ja ich bin mir nicht so sicher da jeder eine andere Alterbeschränkung nennt!-.-
Jemand hat ein Bauchnabelpiercing mit elf bekommen eine mit zwölf manhc esagen man darf es erst ab sechszehn....usw!

Moderator
@Lisa

Ich glaube du bist zu jung, dudarfst das ab 14 oder 16 (? bin mir nicht mehr ganz sicher) mit Einverständnis der Eltern, und alleine erst ab 18.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema