Beginnt Haarausfall mit "Geheimratsecken" oder kann man dann noch der Glatze vorbeugen?

Meine männlichen Vorfahren haben alle lichtes Haupthaar. Ich bin jetzt 35 Jahr und habe jetzt schon Geheimratsecken. Könnte ich Hoffnung haben, daß es dabei bleibt oder ist das die Vorstufe zur Glatze? Kann ich das noch irgendwie verhindern? Was meint ihr dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Karlwilli

Antworten (5)
Kurtzhaarfrisur

Rasiert dir eine ordentliche Volglatze, und werde erwachsen !

In vielen Fällen kann man etwas tun!

Geheimratsecken sollte man niemals einfach hinnehmen - lass dir da nichts einreden! Meist entsteht Alopezie aus einer Mischung von erblicher Anlage UND beispielsweise einer Mangelernährung oder falschen Shampoos/Haarspray etc.

Ganzheitlich kann man das Thema also angehen und selbst bei schlechter Erbanlage noch einiges "heraus holen"!

Ich habe einen eigenen Blog dazu - möchte hier aber nicht als Spammer dastehen - sondern mich lediglich sinnvoll beteiligen. Wer dennoch Tipps möchte kann dies hier gerne schreiben

Ich bin ja nun eine Frau, aber auch ich habe schon seit meiner Jugend Geheimratsecken. Dann werde ich wohl ziemlich viel Testosteron im Körper haben.

Testosteron ist Schuld

Geheimratsecken und zunehmender Haarausfall gehen auf das männliche Sexualhormon Testosteron zurück. Wenn du so willst, je "männlicher " du bist, desto eher werden deine Haare sich lichten. Das ist aber nun auch nicht so ein großes Problem. Denn guck dich mal um! Wie vielen Männern geht es so wie dir, und, wen stört's?

Willkommen im Club

Hi Karlwilli,
du kannst überhaupt nichts machen. Wenn die Männer in deiner Familie zur Glatzenbildung neigen, dann wirst du auch die entsprechende Anlage haben. Ich würde mal davon ausgehen, dass deine Haare sich in etwas so entwickeln werden wie bei deinen männlichen Vorfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema