Begriff auf Zahnarztrechnung
Auf der Zahnarztrechnung taucht der Begriff Überkappung der Pulpa auf, der mit 29Euro berechnet wird! Was aber bitte ist das und wo melde ich wenn Sachen abgerechnet werden die nicht korrekt sind?
Auf der Zahnarztrechnung taucht der Begriff Überkappung der Pulpa auf, der mit 29Euro berechnet wird! Was aber bitte ist das und wo melde ich wenn Sachen abgerechnet werden die nicht korrekt sind?
Hey
also bei uns in der Praxis ist die ''Paste'' die bei einer Überkappung auf denn offenen Nerv bzw nervnaher Kavität aufgebracht wird Röntgensichtbar. Wenden kann man sich in so einem Fall an die Krankenkasse oder KZVB
Hi Ronja -
Pulpa = Nerv
Deine Kavität (Loch ;-)) war so groß, also in Nervnähe. Mit einem Medikament (Paste) kann man den Nerv schützen bzw. eine Regeneration anregen. Darauf kommt dann die endgültige Versorgung (Füllung oder Krone)
Stelle es Dir vor wie eine Packung beim Friseur. Überprüfen kannst Du es nicht- die Paste ist auf dem Röntgenbild nicht sichtbar. Moniere es nicht, es tut deinem Zahn gut. Chancen hättest Du ohnehin nicht.
Ich gebe ja zu, dass ich Angst vor dem Zahnartztermin habe. Aber ich brüte gerade wohl irgendwas aus, denn ich habe leicht erhöhte ...
Hallöchen. Ich habe von meinen Freunden gehört, dass sie alle mit den Verdacht darauf Weißheitszähne zu bekommen immer zum Zahnarzt gegangen ...
Hallo! Demnächst werden mir 2 Weisheitszähne gezogen. Die Wunde wird anschliessend genäht. Aber vor dem Fädenziehen habe ich jetzt schon ...
Ich blicke bei dem ganzen Zahnersatz und Zahnfüllungen nicht mehr durch. Wer kann mir die Unterschiede zwischen Inlay, Overlay und Onlay ...
Hallo! Nächste Woche werden mir zwei Backenzähne gezogen. Ich habe große Angst davor. Heute morgen sagte mir mein Freund, daß man nach dem ...
Hallo zusammen, langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich war jährlich meinen Stempel holen und habe damals im den letzten Jahren 1x ...
Hallo! Meine Mutter sagt, daß ich nachts mit den Zähnen knirsche. Morge muß ich zunm Zahnarzt, ich denke, daß er Spuren an meinen Zähnen ...
Ich brauche leider zwei Zahnimplantate und mein Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag unterbreitet. Mir kommt das sehr teuer vor und würde ...
Woran liegt es eigentlich das man häufig bei Zahnärzten so lange warten muss? Geht ihr überhaupt gerne zum Zahnarzt? Wie oft geht ihr im Jahr ...
Hallo liebe Paradisis, mein Mann hat panische Angst vom Zahnarzt. Also wirklich extrem. Dadurch geht er natürlich immer nur wenn ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren