Bei Neurodermitis: Bedan oder Cortison Creme?

Ich habe einen 6-jährigen Sohn, der schon mehr als ein halbes Jahr an Neurodermitis leidet. In letzter Zeit hat er sehr starke Schübe, sodass mein Mann und ich seine Haut mit einer leicht cortisonhaltigen Creme versorgen müssen. Hat jemand mit der Pflegeserie Bedan Erfahrungen sammeln können? Würde gerne auf Cortison verzichten.

Antworten (3)
UV-Therapie

Es gibt in krassen Fällen auch die Möglichkeit einer UV-Therapie. Weiß aber nicht, ob die auch Kinder machen können.

Ich finde Bedan creme gut. Ich benutzte sie in Kombination mit Glubolinkügelchen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Aber es dauert ein bisschen.

Hi

Kenne Bedan nicht, bin jetzt 13, habe bis ca. 6. Lebensjahr auch N. gehabt, ging dann aber we, also nicht verzweifeln!
Wenn die haut wirklich schlimm ist und es deinen sohn sehr juckt aber auf jeden Fall cortison bsenutzen, so heilt die stelle schneller ab, ohne dass es ssich noch mehr entzündet, außerdem ist es dann auch für ihn angenehmer!
Gutes gelingen
Resa
Bei Fragen einfach melden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema