Was kann der Auslöser für Neurodermitis sein?

Vor einer Woche bekam ich Rötungen an meinen Oberarmen. Der Doc meinte, es sei Neurodermitis. Ich hatte vorher noch nie Hautprobleme. Was kann denn der Auslöser dafür gewesen sein und wie wird das dann behandelt? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Danipurzel

Antworten (2)
Neurodermitis

Hallo Danipurzel,

meine beiden Kinder, inzwischen erwachsen, hatten "Schübe" von Neurodermitis, wenn etwas besonderes anlag. Umzug, neue Schule, Ausbildungssuche. Also immer dann, wenn etwas besonders stressig war.

Geholfen hat IMMER eine reine Fettcreme aus der Apotheke. Geholfen hat NIE die Creme vom Hautarzt. Die Haut wurde dadurch nur trockener und juckte noch mehr.

Ein Oelbad war auch gut.

Heute würde ich auch eine Creme ausprobieren, die wohl noch nicht so bekannt ist, froximun skin Suspension.

Und zwar deshalb, weil es einfach ein natürliches Entgiftungspräparat ist und ich viel gutes erfahren habe durch die Einnahme von Kapseln von Vulkangestein.

Hoffe, der Haut geht es inzwischen wieder gut und alles ist Schnee von gestern.

LG
Sita

Neurodermitis

Hallo Danipurzel,

Neurodermitis kann man jederzeit bekommen. Du solltest damit besser zum Hautarzt gehen da dieser darauf spezialisiert ist. Es gibt dagegen diverse Cremes. Neurodermitis kann auch durch Stress ausgelöst werden.

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema