Bei Thrombose clexane 100 mg

Bei mir wurde eine oberflächliche Beinvenen-Thrombose festgestellt, die so schmerzhaft ist das ich kaum laufen kann. Der Arzt meinte das nur die tiefen Bein-Thrombosen sehr gefährlich sind.Ich soll nun morgend und Abends je 100 mg Clexane spritzen. Ich habe heute Morgen angefangen und am Abend 38 Fieber gehabt.Steht auch als Nebenwirkung drinne.Nun ist es Wochenende und mein Arzt erst Montag erreichbar. Was soll ich nur machen .Weiterspritzen? Aus Angst lass ichs heute erst mal....
Hat jemand einen Rat ?

Antworten (7)
Nachtrag

Hallo Lotte40, mir ist heute Früh noch was eingefallen, Dexamethason 0, 5mg kannst du nicht einsetzen wenn du Leistungsport oder an Wettkämpfen teilnimmst, da dies als Dopingmittel gezählt wird, ich habe nicht gleich dran gedacht. Du nimmst deine Salben weiter, das Hilft nur gegen den Zuckreiz. Mir geht es darum, das du dir die Stellen nicht aufkratzt und Dexamethason 0, 5mg nimmt den Juckreiz sehr schnell. Lotte40, starkes Jucken deutet auch auf weitere Erkrankung hin, wie Zucker oder ausgelöst durch Organschäden, hat das dein Arzt schon mal geprüft, da das ganz starke Jucken bei Krampfartern nicht ganz normal ist, es kommt vor, aber häufiger Juckreiz wie bei deiner Oma gibt zu Denken auf. Ich bin sehr genau in solchen dingen und Prüfe dies immer weiträumig ab, um die wirkliche Ursache zu ermitteln.

Zu den Affen, der gehört ein Mann der in Rente ist und beim Staatzirkus der DDR war und mein Opa kennt ihn gut. Wir haben ihn überzeugt, dass der Affe eingeschläfert werden muss, da er zu Krank war, das war nicht nur das Jucken. Mein Opa hat ihn einem neuen Affen besogt über seine Kontakte zum alten Staatszirkus der DDR und beide kennen sich gut. Für Haltung von Affen benötigt man eine behördliche Erlaubnis. Der Affe wird schon wieder dressiert, die können es einfach nicht lassen.

Lotte40, Spreche mal mit deine Arzt über den Juckreiz und ob er dies das Verschreibt oder andere Mittel kennt, die auch wirklich schnell Helfen. Ich bin so genau, da mir Kühe auch nicht sagen, was sie haben. Man setzt dann dort ein Pussel zusammen und der Vorteil ist, sie können sich nicht über eine schlechte Behandlung beschweren.

Liebe Grüße

Hallo Lotte40

Hallo Lotte40, ich bin ausgegangen das du eine normale Figur hast, dann wäre Clexane multidose 100 mg/ml zu hoch Dosiert wurden. Das Medikament „Heparin“ darf nicht mehr auf den Deutschen Markt vertrieben werden, da es zu Hunderten von Todesfällen gekommen ist in der USA. Die Behörde hat mit Bescheid vom 11. März 2008 die deutschen Hersteller dazu aufgefordert, vor der Auslieferung von Heparin an Abnehmer in Deutschland zwei besondere chemische Analyseverfahren anzuwenden, um eine eventuelle Verunreinigung mit dem möglicherweise allergenen sulfatierten Chondroitinsulfat auszuschließen. Dieses darf auch nicht mehr an KV Patienten verschreiben werden unter Verweis auf BfArM. Das eine Sichtbare Krampfader solche Probleme macht hätte ich nicht gedacht, da die nach dein Profil 42 Jahre alt bist. Wenn das deine Mutter und Oma ist das erblich bedingt. Wenn du keine Probleme hast, dann lass die Stützstrumpfe, es ist nicht gut, aber mehr als weitere sichtbare Krampfader kannst du nicht bekommen. Wenn das wirklich nur eine Sichtbare Krampfader ist hast du schon mal mit deinen Arzt über den Stripping-Operation gesprochen. Diesen OP kann nicht jede Klinik gemacht werden und wird meist in Uni Kliniken ausgeführt. Dort werden die Gefäße herausoperiert und ggf. durch künstliche ersetzt. So ein OP muss wirklich gut überlegt sein, da ich nicht sehen kann, wie die Krampfader aussieht. Kannst ja mal deinen Arzt fragen, ob er dieses in deinen Fall als Sinnvoll ansieht, wenn wirklich nur eine Krampfader solche Probleme macht. Der Einsatz von ASS 100 Hexal durch seine Zusammensetzung ist nicht gut, da es langfristig zu Problemen mit den Margen führt. Weiterhin handelt es sich um ein Blutverdünnungsmittel übersetzt für dich, was langfristig auch nicht gut ist für den Körper. Du musst Aufpassen da Thrombose auch andere Organe befallen kann, besonders wenn das Erblich bedingt ist. Die Thrombose ist eine Gefäßerkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel (Thrombus) in einem Gefäß bildet. Obwohl Thrombosen in allen Gefäßen auftreten können, ist umgangssprachlich meist eine Thrombose der Venen (Phlebothrombose) speziell der tiefen Beinvenen gemeint. Arterielle Thrombosen sind deutlich seltener. Thrombose kann unter umständen auch Organe befallen und dort die Arterie verschließen. Eine Lungenthrombose kann z.B. durch eine sog. Pulmonalhypoplasie oder durch zusammengefallene Lungenteile (atelektasen) entstehen und dieses wird meist unterschätzt. Dieses entsteht meist durch einen OP und geht meist nicht gut aus. Dieses führt dann zur Lungeninbolie und das wahres.

Als Ersatz für den Stützstrumpf kannst du dir auch von deinen Arzt elastische Binden verschreiben lassen. Die elastische Binde machst du nur auf die Stelle wo die Krampfader am meisten hervortritt, um zu einen die Krampfader zu Stabilisieren und zum anderen gegen Verletzung zu Schützen. Sollte diese Krampfader an einer ungünstigen stelle liegen, musst du den Kreuzverband machen. Wenn das juckt sehr, Frage deine Arzt ob er dir was dagegen verschreiben kann, ich weiß nicht ob du erlärgisch bist gegen bestimmte Stoffe. Gegen den Juckreiz gibt es verschiedne Salben. Sollten die Stellen richtig Aufgekratzt sein, dann muss du mit Antibiotika behandelt werden.

Gegen Juckreiz Hilft „Dexamethason 0, 5mg“ und dies kann nicht auf Großfläche offene Verletzung oder rohen Fleisch eingesetzt werden. Man kann damit auch Menschen behandeln, das weiß dein Arzt auch, da dieses aus der Veterinärmedizin stammt und sehr gut ist. Die Ärzte verschreiben das nicht, wegen den hohen Kosten für die Krankenkasse und du unterläuft auch damit das Verordnungsverbot für Salben auf rotem Rezept. Dies ist eine besondere Cortisonbehandlung und soll besonders auch die oberen Hautschichten stärken. Dieses ist auch für den Menschen Einsetzbar und ist Verordnungspflichtig. Ich selbst habe schon damit Menschenaffen behandelt, der hat sich danach nie wieder gejuckt und es erfolgt eine schnelle Heilung. Die Salben gegen Juckreiz sind alle nicht so gut und haben meist Nebenwirkung. Um deine Frag zu Beantworten, warum ich mich Thrombose interessiert. Ich kenne dieses nur aus der Fachliteratur und Praxis nur wo die Ärztin ihre Facharzt Ausbildung für die Innere Medizin gemacht hat und da war ich 10 Jahre alt. Schaue mal bei mir rein „www.filedealer.com/freeupload/4adecda81b56f53f0312cbe261552171.pdf „. Ich kenne die Studienausbildung und Fachliteratur der Kinderheilkunde und Inneren Medizin. Soll lerne ich noch was hin zu. Leiter behandele ich nur auf unseren Hof die Kühe, Schweine, Schaffe und die Pferde. Diese Tiere leiten an denselben Krankheiten wie Menschen. Nebenbei schmeiße ich noch das Labor, da ich und mein Freund nur mit diesen Geräten umgehen kann. Ich kenne mich als einzige mit allen Stoffen und Testverfahren aus.

Lotte40, ich bin wirklich 17 Jahre alt und Schwanger jetzt mit Zwillingen und das haben wir diese Woche festgestellt. Zu deiner Frage, woher ich so viel weiß, ist ein langes Gesicht. Wenn dich das Interessiert dann Schreibe ich dir es gern. Ich habe dir über diesen Weg geschrieben, das bestimmte Personen nicht dies so Nachvollziehen können.

@Grillensee

Danke für deine ausführliche und liebe Antwort. Ja ich nehme die ASS 100 Hexal .Aber immer nach dem Essen. Einmal am Tag eine.Bisher hatte ich nie was mit dem Magen und der Doc meint, nach dem Essen eingenommen passiert auch nix mit dem Magen. Clexane multidose 100 mg/ml hat der Arzt verordnet, weil die Doses wohl nach Körpergewicht geht. Und da ich nich grade schlank bin, sondern zu den Mollis zähle, daher sagte er, nützt eine geringere Dosis nix.Ich hatte ja vor 7 Jahren schon einmal die selbe Erfahrung. Nur damals bekam ich nicht Clexane, sondern Heparin, mit der selben hohen Dosis. Damals hab ich alles vertragen und da wars in etwas über 1 Woche gegessen. Das war damals aber keine oberflächliche Bein -Vene die man sehen konnte.Sondern eine tiefe Vene drinne irgendwo in der Wade. Ich besitze nur eine einzige sichtbare Krampfader und diese war diesmal betroffen. Und schon damals bekam ich Stützstrümpfe, womit ich mich nach einer Woche rumärgern, sie in die Ecke geschmissen habe. Diese Strümpfe, so erklärt jeder Arzt, muß man morgends anziehen. Bekam ich aber nie alleine hin.Konnte mich anstellen wie ich wollte, diese Strümpfe waren der Horror. Und meine Mutter hatte die selbe Erfahrung.Sie bekam sie zwar an, konnte damit aber weder sitzen noch laufen. Doch auch dieser Arzt wollte sie mir verschreiben.Hab ich aber wegen dieser Erfahrung abgelehnt.Nein ich habe keine Arbeit wo ich viel stehen oder sitzen muß. Ich habe lange Zeit gar nicht gearbeitet, war nur krank und jetzt sinds nur ein paar Stunden, die ich ausgewogen laufen und sitzen kann. Das ist schon in Ordnung. Ich habe so keinerlei Schwierigkeiten.
Ja, mit dem Kratzen hast du Recht.Da bin ich fürchterlich vorsichtig, weil ich bei meiner Oma damals gesehn habe das sie von der ganzen Kratzerei offene Stellen bekamen, die kaum zu heilten. Sowas will ich gar nicht. Darum paß ich verdammt gut auf.
Darf ich mal fragen, woher das kommt das du dich mit dem Thema Thrombose so beschäftigst? Und dich, wenn ich dein Alter Glauben schenken darf, so gut auskennst schon in jungen Jahren ???
Liebe Grüsse von Lotte

Lotte40

Lotte40, Danke für deine Rückantwort. Du meinst bestimmt ASS 100 Hexal Tabletten mit den Wirkstoff Acetylsalicylsäure, das sind die, die auf den Magen schlagen können. Lotte40, das ist das was ich dir schon im o.g. Beitrag geschrieben habe. Mal eine Frage, warum hat der Arzt gleich Clexane multidose 100 mg/ml in so einer Dosis verordnet. Ob das Fieber vom der Thrombose selbst kommt, stelle ich erstmal im Raum, da kann man immer Behaupten. Die Symptome bei einer Thrombose können stark variieren, Fieber gehört wirklich nicht dazu, ich habe Extra nochmalig nachgeschaut in Fachliteratur, es kann schon mal vorkommen, wenn dein Körper geschwächt ist durch eine Erkältung.

Lotte40, nicht Kratzen und pass auf, das du dich nicht an dieser Stelle stößt, währe nicht unbedingt gut. Wenn du dich aufkratzt kann es sein, das keine Blutgerinnung einsetzt oder sehr schlecht. Solltest du dich großflächig Verletzen und nimmst ASS 100 Hexal könnte die Blutung ohne weiteres nicht zum stehen kommen. Du musst dann wirklich zu Arzt, es kommt auf die Menge des Blutverlustes an.

Lotte40, du schreibst das du die Thrombose im Bein hast, spreche mal mit deinen Arzt über ein Stützstrumpf nicht sinnvoll wäre, wenn du viel Laufen und Stehen musst bei der Arbeit. Es kann was bringen. Wenn es ein ganz guter Arzt ist der sich gerne mit der KV anlegt, dann verschreibt er dir einen Kompressionsstrumpf auf Kosten der Kasse auf, der bringt wirklich was.

Liebe Grüße
von deinen kleinen

@Grillensee

Das Ganze ist ja jetzt schon eine Weile her. Ich war ja dann am Montag beim Arzt.Hatte am Wochenende wegen dem Fieber eigenhändig einfach die Dosis der Spritze mit 100 ml halbiert. Montag meinte der Artz, ich soll mir ruhig die ganze Dosis von 100 ml spritzen, das Fieber käme sicher nicht von den Nebenwirkungen, sondern von der Thrombose selbst. Hm, ....naja tat ich aber nicht so ganz was er mir sagte. Mit hohen Dosis in meinem Körper bin ich wegen schlechter Erfahrung immer vorsichtig. Die Spritzen waren ja nicht viel. Waren welche für 5 Tage, die Dauer der Therapie. Und alle 12 Stunden hab ich mir nicht 100 ml gespritzt, sondern immer etwas erhöht. 60 ml.....dann 70 ml ...usw. Bis die Spritzen leer waren. Ja, nun soll ich jeden Tag eine ASS 100 nehmen. Mach ich fleißig und das ganze ist jetzt, wie sagt man verheilt? Also ohne Probleme. Meine Blutuntersuchengen waren alle total in Ordnung und mein Blutdruck auch.Das Einzige was übrig geblieben ist das die Stelle, wo unter der Haut die betroffene Ader liegt l tierisch und höllisch juckt und ich gut aufpasse das ich mir nicht alles blutig kratze !

Lotte40

Hallo Lotto40,

ich hoffe das dein Arzt das Problem gelöst hat. Clexane multidose 100 mg/ml Injektionslösung, in deinen Fall Einzusetzen bei einer oberflächliche Beinvenen-Thrombose dürfte nur zur Vorbeugung dienen. Der Arzt ist gut und Denkt mit schon wegen deines Berufes. Clexane multidose 100 mg/ml wird normaler Weise für tiefer Beinvenenthrombosen ist Enoxaparin-Natrium eingesetzt und ist auch nur dafür geeignet. Dieses Medikament hemmt die Blutgerinnung und ist sehr gut, es gibt kein Vergleichbares Medikament dafür. Das Medikament wird doch in die häufigsten unter die Bauchhaut gespritzt?

Hat dich dein Arzt aufgeklärt, dass bei längere Anwendung dieses Medikament Geschwüre sich Bilden können und erheblich den Blutdruck steigert. Lotte40, lass deine Blutwerte häufig kontorlieren und Messe immer mal dein Blutdruck. Achte bei Verletzung das die Blutung aufhört, da dieses Medikament die Funktion wie bei einen Bluter Auslöst. Du schriebst doch im Beitrag „Ja, du bist süss, jetzt muß ich doch schmunzeln“. Lotte40 pass da wirklich darauf auf. Als alternative bleibt nur Thrombozytenaggregationshemmer kann man auch Behandeln mit Acetylsalicylsäure (u. a. ASS, Aspirin) und Clopidogrel (u. a. Plavix, Iscover) werden umgangssprachlich auch als „Blutverdünner“ bezeichnet, sind aber im engeren Sinne keine Antikoagulanzien. Sie hemmen nicht die plasmatische Blutgerinnung, sondern die Eigenschaft der Blutplättchen verklumpen zu können.

Dein Arzt hat wirklich mitgedacht, kommt selten vor. Lotte40 wie wirst du jetzt weiter behandelt, Interessiert mich mal.

Sorry

Also ich kenn mich da net so aus...
Sagte der Artzt auf jeden fall spritzten??
Wenn ja solltest es nochma probieren und wen du dann nochma Fieber hast wartest

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema