Bei welchen Behandlungen zahlt die Zahnzusatzversicherung?

Hallo zusammen!

Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder beim Zahnarzt und der hat festgestellt, dass ich wahrscheinlich irgendwann Prothesen brauchen werde, da bei mir nicht alle Zähne angelegt sind. Da das wohl richtig teuer werden kann überlege ich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Aber welche Behandlungen werden davon alle übernommen? Lohnt sich das wirklich?

Antworten (4)
Alles...

... bzw alles was vereinbart hat. Die Zahnzusatzversicherung zahlt grundsätzlich für alles was auch im Vertrag steht. Umso mehr deine Versicherung erstsatten soll, umso mehr musst du natürlich auch monatlich zahlen.

Zahnzusatzversicherung

Beim Abschließen einer Zusatzversicherung wird allerdings eine Untersuchung fällig, damit die Versicherung nicht Sachen bezahlen muss, die vor der Versicherung schon bestanden haben. Das hängt in deinem Fall davon ab, wie der Zahnarzt das beurteilt. wenn jetzt noch keine Schäden diagnostiziert werden, dann machts auf jeden Fall Sinn, Eine ZZV abzuschließen.

Besser eine Zusatzversicherung

Als keine. Man hat zwar nur einen kleinen Teil, der dann entschädigt wird, aber immerhin!

Zahnzusatzversicherung

Sind den noch alle Zähne vorhanden oder gibt es aktuell schon Zahnlücken. Wenn noch alle Zähen da sind, dann macht eine Zahnzusatzversicherung in jedem Fall Sinn, denn dann kann man sich auch für eine hochwertige Lösung wie ein Implantat entscheiden und muss sich nicht mit einer Prothese zufriedengeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema