Was beinhaltet eine Zahnversicherung?

Ich bin bis jetzt nur durch meine Eltern familienversichert da ich Student bin. Ich habe mir bis jetzt auch nie große Gedanken um andere Versicherungen gemacht, jedoch wird es nun wohl nötig sein dass meine Weißheitszähne gezogen werden und die vorderen Zähne gerichtet werden müssen, wird dies von einer normalen versicherung übernommen?

Antworten (2)
Zähne "richten"?

Hallo Bianca, Weisheitszähne ziehen = Kassenleistung, wenn die Entfernung medizinisch sinnvoll ist (z. B. weil sonst ein Verschlieben der Zähne droht).
Du schreibst "und die vorderen Zähne gerichtet werden müssen" Was ist da geplant? Eingriff oder Spange?
In jedem Fall würde ich dir zu einer Zahnzusatzversicherung raten. Je nachem, was bei deinen Frontzähnen gemacht gehört, sollte deine Entscheidung für den einen oder andren tarif Ausfallen. Schau einfach mal auf http://www.hanswaizmann.de/zahnarzt/tabelle.pdf. Für den Fall, dass du vorn ne Spnage brauchst, gibts einige (wenige) Tarife, die das zumindest teilweise erstatten. Steht auf Seite 2 von dem PDF.
Viele Grüße, A. Spörl

Zusatzversicherung

Das kommt auf die Versicherung an. Das musst du bei deiner Versicherung anfragen und dann die Übernahme der Kosten beantragen. Es gibt da nämlich verschiedene "Stufen", da kommt es darauf an was das Versicherungs-Paket beinhaltet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema