Kann sich eine Zusatzversicherung lohnen?

Hallo! Ich bin 25 jahre alt und habe mir Angebote für Zusatzversicherungen eingeholt. Da ich Probleme mit den Zähnen habe, denke ich daß eine Zusatzversicherung nicht schlecht wäre. Bei der Brillenversicherung bin ich mir noch nicht sicher. Wer kann mir sagen, was solche Versicherungen übernehmen, und ob es sich wirklich lohnt, 25-30 Euro im Monat zu bezahlen? Wer kann mir etwas zu Zusatzversicherungen sagen? Vielen Dank für die Mühe! Herzliche Grüße Petra

Antworten (2)

Eine Zahnzusatzversicherung kann man bei einigen Anbietern auch noch im Notfall abschließen. Man zahlt etwas mehr, kommt aber in den Genuss der Leistungen. Außerdem gibt es ja bei zahnersatz auch mehrere Varianten - es muss ja nicht immer ein teurees Implantat sein, das verträgt ja auch nicht jeder kiefer.

Zusatzversicherungen

Bei Zusatzversicherungen sollte man immer abwägen ob es sich wirklcih lohnt und rechnet. Bei Brillen kann man zum Beispiel auch sehr günstige Angebote nehmen. Wenn man selbst keine schwerwiegenden Probleme mit den Augen hat, sollte man auf eine Zusatzversicherung verzichten. In der Regel benögit man später mal eine Lesebrille und die bekommt man schon komplett für 100 Euro oder noch preiswerter. Mit den Zähnen ist es auch so, die gesetzlichen Krankenkassen zahlen ja auch einen Anteil und wenn man ein regelmässig gestempeltes Bonusheft hat, wird es noch günstiger. Ansonsten sollte man 20 bis 35 Euro monatlich weglegen, somit hat man dann eher einen Betrag zur Verfügung, wenn man die Zähne machen lassen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema