Welche Tarife für die Versicherung der Zähne sind sinnvoll?

Hallo Forum.
Ich habe mich nun entschlossen als kunde einer gesetzlichen krankenkasse doch eine private zahnzusatzversicherung abzuschliessen. Ich habe mich hierüber informiert und gesehen dass es dort viele, teils sehr verschiedene, tarife gibt. Welche tarife sind empfehlenswert und wo bezahl ich zu viel?

Antworten (2)
Tarife

Hallo Silke, es gibt wirklich eine große Auswahl an Privatversicherungsanbieter und es ist echt schwierig etwas auszuwählen was günstig ist und gleichzeitig sicher. Ich habe mich nach langem Überlegen für Barmenia entschieden. Die Tarife sind vielleicht nicht am günstigsten, aber fair, wodurch ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie die Kosten dann wirklich decken werden.

Kommt drauf an...

Hi Silke, Tarife gibts wie Sand am Meer. Was du brauchst ist, ein Online-vergleich. Einfach googeln: "Preisvergleich Zahnzusatzversicherung" oder du schaust auf die sog. "Waizmanntabelle" und beachtest v.a. den WaizmannWert. Das ist der Resteigenanteil an einem gedachten Leistungspaket, das dem durchschnittlichen Behandlungsbedarf eines 30-jährigen Patienten entspricht. Damit hast du eine objektive Kenngröße, an der du die Versicherungen vergleichen kannst.
Viele Grüße, Santos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema