Gibt es gesetzliche Krankenversicherungen, die Kinderzahnversicherungen anbieten?

Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer Krankenkasse, die Zahnzusatzversicherungen für Kinder anbietet. Wir möchten unsere Kinder(3 und 5 Jahre) damit absichern. Die Versicherung sollte möglichst günstig sein. Weiss jemand, ob es eine gesetzliche Versicherung gibt, die Zuastztarife anbietet? Würde mich über jeden Hinweis freuen! Vielen Dank! Gruß Steffen33

Antworten (2)
Kinderzahnversicherungen bei gesetzlichen Krankenkassen

Einige Kassen (zum Beispiel DAK) bieten in Zusammenarbeit mit privaten Krankenversicherungen kostengünstige Zahnzusatzversicherungen an.
Allerdings meist in abgespeckter Form (Zahnspangen fallen da wohl meist aus).
Da musst du einfach mal vergleichen und entscheiden, was du absichern willst.

Zahnversicherung für Kinder

Gesetzliche Kassen haben Kooperationen mit Privaten Krankenversicherern und bieten diese Ihren Versicherten an - meist eine abgespeckte Version. Wenn man wirklich gute Leistung sucht, muss man die Privaten Zahnversicherungen vergleichen - sich am besten einen spezialisierten Makler suchen, der kann alle Zahnversicherungen auf dem Markt vergleichen, oder erste Vergleiche übers Internet machen. Hier gibt es mehrere Vergleichsseiten, aber wie gesagt, sinnvoller ist, dort direkt anzurufen und sich einen persönlichen Vergleich zu holen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema