Lässt sich eine Kinderzahnzusatzversicherung umstellen für Erwachsene?

Mein Mann und ich haben früher für unseren Jungen eine Kinderzahnsatzversicherung abgeschlossen. Bald ist er nun Erwachsen und er würde diese Kinderzahnzusatzversicherung gerne auf eine "normale" Zahnzusatzversicherung umstellen lassen, damit er nicht von neu mit den Prämien Zahlungenbeginnen muss. Ist das möglich? Oder muss er eine komplett neue Zahnzusatzversicherung abschließen?

Antworten (1)
Kinderzahnversicherung

Hallo,
also in aller Regel werden die so genannten Kindertarife ab dem 18. oder 21. Lebensjahr automatisch in eine "Erwachsenenversicherung" umgestellt. Je nach Versicherung könnte dieser Zeitpunkt auch anders definiert sein, umstellen tun sie jedoch alle. Es könnte aber Sinn machen, den bestehenden Tarif mal mit anderen/neueren Zahntarifen zu vergleichen. So können Sie prüfen, ob die aktuellen Vertragsleistungen nach dem Stand der Dinge entsprechen, vergleichen lohnt sich hier in jedem Fall. Vergleichsrechner gibt es im Internet genügend!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema