Wie sinnvoll sind Zahnzusatzversicherungen für Kinder?

Was haltet ihr von Zahnzusatzversicherungen für Kinder? Sollte man sie abschliessen, oder lohnt es sich nicht?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Was sollte man beim Abschluss einer solchen Versicherung beachten?

Antworten (2)
Man kann sich auch überversichern!

Ich finde, irgendwo hört's dann aber auch mal auf mit dem Versichern gegen alles und jedes.

Zahnspange mit versichern

Wenn eine eventuell notwendig werdende Zahnspange mit versichert werden kann, halte ich angesichts der weiter steigenden Lebenserwartung eine Zahnzusatzversicherung für Kinder für eine gute Sache. Je früher man nämlich solch eine Versicherung abschließt, desto niedriger sind auch die Beiträge. Und mit steigendem Lebensalter brauchen immer mehr Menschen Kronen und Implantate, die ganz schön ins Geld gehen. Wohl dem, der dann eine Zusatzversicherung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema