Ist eine Zusatzversicherung sinnvoll, wenn man viel Zahnstein hat?

Hallo! Meine Zähne sind nicht gerade die Besten. Aber das Hauptproblem ist der Zahnstein, der immer wieder kommt. Deswegen gehe ich regelmässig zur professionellen Zahnreinigung. Lohnt es sich in meinem Fall eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen? Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank, Klemens

Antworten (2)
Zahnzusatzversicherung

Wenn man Probleme mit den Zähnen hat, dazu zählt leider auch Zahnstein sollte man eine Zusatzversicherung abschließen. Starker Zahnstein kann Paradontose hervorrufen und die Zähne werden angegriffen und müssen entfernt werden. Zahnersatz ist dann notwendig. Das kann schon teuer werden und eine Zahnzusatzversicherung ist dann sicherlich auch sinnvoll.

Zahnversicherung wegen Prof. Zahnreinigung

Hallo, das kommt darauf an, wie oft Du eine Prof. Zahnreinigung machen lässt. Einmal gibt es Krankenkassen, die das 1-2 mal zahlen, oder es gibt Zahnversicherungen, die die professionelle Zahnreinigung zu 100 % übernehmen, also auch mehrmals im Jahr, wenn der Zahnarzt dies empfiehlt. Also einmal durchrechnen, was die Zahnreinigung umgerechnet auf den Monat kosten würde, dann siehst Du schon, ob das dann passt, oder sich bei Zahnversicherungsexperten beraten lassen - am besten nicht nur selber im Internet schauen - da sieht man nicht alles, was wichtig ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema