Ist bei regelmäßiger Pflege und Vorsorgeuntersuchen eine Zahnzusatzversicherung erforderlich?

Ich bin 25 Jahre und gehe zweimal im Jahr zu meinem Zahnarzt und putze mir 3xtäglich die Zähn und benutze Zahnseide. Alles ist bestens mit den Zähnen. Nun empfahl mir mein Versicherungsvertreter meines Vertrauens den Abschluß einer Zahnzusatzversicherung. Ich frage mich nur, ob das bei meinem Pflegeaufwand überhaupt erforderlich ist und ich mir das Geld sparen kann? Was meint ihr dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Tirolergirl

Antworten (4)
Abwägen

Man muss individuell abwägen bei dieser Frage. Meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, dass nur sie, mit ihren relativ schlechten Zähnen eine Zusatzversicherung abschließt, und ich mit meinen guten Zähnen nicht. Natürlich haben wir keine Gewähr, dass unsere Rechnung auch aufgeht....

Ich bin jetzt 54 und habe bisher ganz zwei Kronen gebraucht. Kostenpunkt jeweils rund EUR 130, 00. Was hätte ich aber inzwischen ausgegeben an Versicherungsbeiträgen, wenn ich seit 35 Jahren eine Zahnzusatzversicherung am Laufen gehabt hätte?

Bei mir war auch so ein Versicherungsmensch. Aber soll ich von dem bisschen, was ich verdiene, jetzt auch noch Geld für eine Zahnversicherung abdrücken, die ich vielleicht nie brauchen werde?

An später denken

Das mit der Zahnzusatzversicherung halte ich für eine gute Idee. Früher hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal mehrere tausend Euronen hinblättern muss für notwendige Implantate. Aber mit den Jahren kann das jedem passieren. Und je jünger und gesünder du bist, wenn du so eine Zusatzversicherung abschließt, desto geringer sind deine Beiträge!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema