Welche Versicherung zahlt auch den schon bestehenden Zahnersatz- bzw. Schaden?

Hallo Leute. Ich habe mal eine dringende Frage zu dem Versicherungsdschungel den es mittlerweile gibt zum Thema Zähne. Bisher habe ich nie solch eine Versicherung gebraucht, nun ist es aber unerwarteter Weise sehr schnell dazu gekommen, dass ich ihn brauche. Daher suche ich eine Versicherung, die eben auch bereits bestehende Schäden mit einschließt. Könnt ihr mir eine gute und unkomplizierte empfehlen?

Antworten (5)

Ich würde schon gerne eine Zuatzversicherung abschließen, aber ich verdiene einfach momentan nicht genug.

Eine Zahnzusatzversicherung sollte man möglichst schon in jungen Jahren abschließen, wenn die Zähne noch okay sind. Sonst wird es später immer teuer. Da muss man dann auch angeben, wie viele Zähne schon fehlen usw.

Eine gute Zahnzusatzversicherung suchst du? Du kannst von Glück sagen, wenn es überhaupt eine gibt, die deine aktuellen Zahnschäden versichert. Ich glaube nicht, dass du fündig wirst.

Kommst du vom Mond?

Ganz schön naive Frage! Die Versicherungen sind schlauer als du und haben natürlich Wartezeiten in ihre Verträge mit aufgenommen. Damit Leute wie du nicht erst im Bedarfsfall auf die Idee kommen, jetzt schnell die Versicherung abzuschließen.

Zahnversicherung die noch nach Schaden zahlt

Es gilt normalerweise immer das Prinzip, wenn das Haus abgebrannt ist, kann dieses nicht versichert werden. Es gibt jetzt aber bei der Ergo die Ergo sofort - die zahlt auch, wenn schon die Behandlung feststeht. Aber: sie zahlt nur das, was die Ges. Kasse zahlt, also Kostenplan holen, schauen, was die Kasse dazuzahlt, dann die Beiträge zusammenrechnen, die ich für die Ergo Sofort zahlen muss (2 Jahre Mindestvertragslaufzeit!) Normalerweise rechnet sich das, wenn die Kasse mehr als 720 € zahlt - übrigens fast nie der Fall! Daher sehr genau schauen und dann eine gescheite Versicherung machen, denn die Leistungen, die die Ergo Sofort bringt, gehören zur untersten Kategorie....vergleichen kannst du z.B unter www.*****, aber hol dir möglichst immer Beratung!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema