Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gern mal Eure Erfahrungsberichte bei Zahnarztbesuchen bzw. Zahnbehandlungen. Obwohl ich meine Zähne regelmäßig putze, Zahnseide verwende und sie auch sonst gut pflege, habe ich einfach von Natur aus eher ungesunde Zähne, sagt mein Zahnarzt. Ich bekomme recht schnell Karies, Löcher etc und muss daher ziemlich oft zum Zahnarzt. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern wird auf Dauer auch echt teuer. Vor allem, weil meine Krankenversicherung nicht immer alles übernimmt. Mein Zahnarzt hat mir nun beim letzten Mal gesagt, ich sollte mal über eine Zahnzusatzversicherung nachdenken. Nun wollte ich mich dazu schonmal schlau machen, war aber bisher wenig erfolgreich. Daher nun meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen damit? Lohnt sich so eine Versicherung? Mit welchen Beträgen muss ich rechnen und zahlt die dann für jede Behandlung?
Danke für Eure Hilfe :)

Antworten (1)

Ich hab mich nun schonmal dazu schlau gemacht. Nun bin ich allerdings darauf gestoßen, dass ich mit meinen Zähnen vielleicht ohnehin keine Chance habe, eine Zusatzversicherung zu bekommen. Denn die Versicherung kann meinen Antrag wohl auch ablehnen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt noch verwirrter als vorher, denn mein Arzt hatte mir ja eigentlich dazu geraten. Dabei hätte er doch wissen müssen, dass das schwierig wird, so oft wie ich zum Zahnarzt muss. Wisst ihr, wo ich weitere Informationen dazu bekomme, ob ich genommen werde? Will mich nicht direkt an eine Versicherung wenden. Ich danke Euch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema