Bei welchen Hautproblemen macht "Blue Peel" wirklich Sinn und was kostet sowas?

Meine Freundin hat große Probleme mit Akne und schon häßliche Knitterfalten im Gesicht. Nun hat sie von "Blue Peel" gehört, bei der die obere Hautschicht abgetragen wird. Das hört sich nach einem aufwändigen Verfahren an.
Bei welchen Hautproblemen macht das denn wirklich Sinn und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

Antworten (4)
@Fruchtsäurepeelings aus Drogerien

...die sind aber viel zu niedrig dosiert, als dass sie große Wirkungen haben könnten. Wenn man wirklich was Gutes haben will, muss man schon zu einer Kosmetikerin gehen.

Ich dachte immer, dass gegen Akne Fruchtsäurepeelings verwendet werden. Die gibt es ja auch schon in Drogerien zum Selbermachen.

Zum Dermatologen gehen

Mit Akne sollte man zum einem Dermatologen gehen. Das hat den Vorteil, dass man dann wirklich einen Mediziner hat und nicht nur eine Kosmetikerin, und außerdem übernimmt dann die Krankenkasse die notwendigen Behandlungskosten. Bei Aknepeelings in Kosmetikstudios bleibt man auf den Kosten sitzen.

Die Kosten für Blue Peel können in die Hundert von Euro gehen, und ich glaube auch nicht, dass es mit einer einmaligen Behandlung getan ist. Zumal nicht bei Akne, denn da spielen ja bekanntlich hormonelle Faktoren eine große Rolle. Und da kann man von außen nicht viel machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema