Möchte Gesichtspeeling selber herstellen - welche Rezepte für normale Haut gibt es?

Ich bin Mitte Zwanzig und habe eine normale Haut, aber zeitweise treten kleine Pickelchen auf. Ich würde mir gerne mein eigenes Peeling zusammenstellen. Wer könnte mir dazu ein entsprechendes Rezept geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Hana

Antworten (3)
Gesichtspeeling

Hallo, man kann es auch ganz anders machen, auf zur Apotheke und AOK - Mandelkleie mit Seesand holen. Gibt es als Pulver und auch in der Tube. Außerdem richt es noch super gut. Kostet auch nicht viel. Und man hat keine Panscherei, braucht es nicht immer anrühren. Hat es dann im Haus wann immer man es benutzen möchte. AOK - Mandelkleie gibt es auch ohne Seesand, wem das mit dem Sand zu rau ist. Die Haut duftet angenehm und fühlt sich ganz weich an. Auch spannt die Haut nach der Anwendung nicht. L. G. missmolly

Nehme ein paar Löffel Joghurt, ein paar Löffel geriebene Mqandeln und Honig. Die Masse aufs Gesicht und einwirken lassen, abspülen. Du kannst auch ätherische Öle, Milch, Gurken etc benutzen...Alles, was gesund ist :D

Das einfachste Peeling der Welt besteht aus etwas Zucker/Salz und Olivenöl. Einfach eine sämige Masse zusammenmischen und dann sanft auf das Gesicht auftragen, ein wenig rubbeln und abspülen. Fertig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema