Bei welchen Krebserkrankungen gibt es immer noch keine Heilungsaussichten?

Es gibt ja viele Krebsarten und die moderne Medizin hat schon viel Heilungsmethoden gefunden. Aber sicherlich gibt es auch Krebsformen, bei der es einfach keine Heilungsmöglichkeiten gibt. Welche könnten das sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Carola

Antworten (4)

Ich gebe überhaupt nichts auf solche Reden. Wie oft hört man von Leuten, die angeblich schon so gut wie tot waren und sich heute immer noch ihres Lebens freuen. Die Ärzte wissen eben noch längst nicht alles. Und Wunder gibt es bekanntlich immer wieder.

Bauchspeicheldrüsenkrebs, bösartiger Prostatakrebs und Lungenkrebs, der schon Metastasen gebildet hat. Jedenfalls habe ich das mal gelesen.

135790
---

Ich denke mal jede Form von Krebs ist heilbar, jedoch muss sie auch rechtzeitig entdeckt werden.
Die richtige Behandlung dabei ist auch unerlässlich. Außerdem muss diese Behandlung auch anschlagen. Leider gehen nur wenige Leute zur Krebsvorsorgeuntersuchung, dabei kann diese Leben retten.

Moderator
@Carola

Es können alle Arten von Krebs heilbar sein, oder eben nicht. Du kannst an Brustkrebs sterben, oder nicht usw. Bei einigen gibt es nur bessere Heilungschancen. Weißer Hautkrebs, das Basalzellkarzinom ist z.B. gut behandelbar, der aggressivere, schwarze Hautkrebs nicht.

Krebs bedeutet Heilung nicht in jedem Fall Behandlung. Es gibt Menschen die haben oder hatten eine Form von Krebs und wissen es gar nicht, solange es keine Probleme macht. Der Krebs kann von selbst wieder verschwinden, sich verkapseln oder ruhen. Geheilte können auch jederzeit wieder krank werden.

Wenn dich das Thema interessiert kann ich nur das Buch "Der König aller Krankheiten: Krebs - eine Biografie" von Siddhartha Mukherjee empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und gibt einen ausführlichen Überblick auch zum aktuellen Stand der Forschung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema