Habe einen Knoten neben meinem Ohr gefunden

Hi ihr!
Ich habe vorgestern mal an meinem Ohr rumgefummelt, und dabei einen Knoten oder irgendwas knotenartiges neben meinem Ohr erfühlt. Hab jetzt natürlich Angst dass das ein Tumor sein könnte, vorallem da mein Bruder an einer ähnlichen Stelle auch mal einen hatte. Wisst ihr ob das sein könnte? Habe jetzt natürlich ziemliche Angst und geh gleich am Montag zum Arzt.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Asarya

Themen
Antworten (2)

Hallo, ich habe mehrere solcher Knoten, sind die letzten Jahre mehr geworden, zwei am Unterarm und drei am Nacken. Sie sind laut Hautarzt harmlos, sieht nur etwas unschön aus. Man kann sie zwar entfernen lassen, aber sie kommen dann vermutlich wieder nach. Aber wie Angili sagt, der Arzt kann das abklären, ob es wirklich gutartig ist.

Es gibt ja gutartige und bösartige Knoten, erstmal nicht verrückt machen, ich würde es aber vom Hautarzt abklären lassen. Es gibt beispielsweise sogenannte Lipome, die sind sehr verbreitet, das sind kleine gutartige Tumore (klingt schlimm, sind aber harmlos), erkennbar daran dass sie sich leicht hin und herschieben lassen, sehr oft an Hals und Nacken. Aber wie gesagt, das sollte der Hautarzt zur Sicherheit unbedingt abklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema