Unterschied zwischen Krebs und Tumor

Dauernd hört man im Bekannten- und Verwandtenkreis von Tumoren und Krebsen. Mit Krankheiten hab ich gottseidank bisher noch nichts zu tun gehabt. Gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen Krebs und Tumor? Was ist gefährlicher? Kann mich da jemand mal aufklären? Danke. Ellis

Themen
Antworten (2)
Auch gutartige Tumore beobachten!

Ja, das stimmt. Aber soweit ich weiß können sich auch die gutartigen Tumore noch nachträglich zu bösartigen verwandeln. Das heißt dass Tumore, die an sich nicht gefährlich sind, immer unter Beobachtung stehen sollten

Na ja,

Ein Tumor ist erstmal jede Schwellung und jedes Geschwulst/Neubildung von Koerpergewebe, was gutartig sein kann und auch ungefaehrlich, aber auch gefaehrlich werden kann mit der zeit. Krebs ist ein boesartiger Tumor, der sich dann weiterentwickelt und Metastasen bildet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema