Hallo,
ich bin 35 und habe mit 34 Schilddrüsenkrebs bekommen.
In meiner Familie hat das niemanden. Und ehrlich gesagt
denke ich das heute zu tage jeder Krebs bekommen kann, ob jung oder alt
das spielt keine Rolle. Leider!!!
Generell erkrankt man im Alter eher an Krebs als in jungen Jahren. Warum sollte das gerade bei Schilddrüsenkrebs nicht der Fall sein?
---
Da aber bei Frauen zum Beispiel die Mammographie nur zwischen 50 und 69 Jahren übernommen wird, scheint es so zu sein, dass die Wahrscheinlichkeit, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, in höherem Alter auch wieder abnimmt. Genaueres weiß ich darüber aber nicht.
Das liegt einfach nur an einer schwächung des immunsystems im alter.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat jemand Erfahrung mit Krebs?
Hallo, kurz zu mir ich bin 31 Jahre und und habe gestern von meiner Frauenärztin erfahren, dass sich meine Werte um eine Stufe verschlechtert ...
- Kann das Wachstum eines Darmtumors durch spezielle Ernährung gestoppt werden?
Beii einem guten Freund von uns hat man gerade Darmkrebs im Anfangsstadium festgestellt. In seinem Leben hat er sich nicht gerade gesund ...
- Bei welchen bösartigen Krebsarten gibt es noch Hoffnung auf Heilung?
Im Bekannten- und Familienkreis treten immer häufiger Krebserkrankungen auf (Darm, Haut, Brust, ...). Manchmal wird auch ein bösartiger Krebs ...
- Krebs und Klee
Ich habe gehört das Klee bei Krebs helfen kann, ist das richtig? Ist damit der Klee von der Wiese gemeint oder gibt es da noch extra angebaute ...
- Hat psychologische Hilfe einen positiven Einfluss, wenn man an Krebs erkrankt ist?
Meine beste Freundin ist an Krebs erkrankt und man hat ihr geraten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie möchte aber keine ...
- Ist die Palliativstation die Endstation für Krebspatienten?
Ein Freund von mir wurde in die Palliativstation eines Krankenhauses verlegt. Ich weiß, daß vor einigen Monaten Krebs diagnostiziert wurde, ...
- Habe einen Knoten neben meinem Ohr gefunden
Hi ihr! Ich habe vorgestern mal an meinem Ohr rumgefummelt, und dabei einen Knoten oder irgendwas knotenartiges neben meinem Ohr erfühlt. ...
- Helfen starke Muskeln für den Kampf gegen Krebs?
Meine Nachbarin hat Krebs und kämpft dagegen an. Hin und wieder helfe ich ihr im Haushalt und ich versuche mich so viel wie möglich über ...
- Diagnose Krebs - Was tun? Und wie damit umgehen?
Hallo, Folgende Geschichte: Ich bin seit einem Monat 17, Vor ca. 4 Jahren ist bei mir am Bauch an der Seite ...
- Ist Krebs bei Kindern eine erbliche Veranlagung?
Hallo!Die Tochter meiner Nachbaruín ist 14Jahre alt und man hat gestern festgestellt, daß das Kind an Krebs leidet.Sie hat einen bösartigen ...