Helfen starke Muskeln für den Kampf gegen Krebs?

Meine Nachbarin hat Krebs und kämpft dagegen an. Hin und wieder helfe ich ihr im Haushalt und ich versuche mich so viel wie möglich über Krebs zu erfahren, weswegen ich gerne wissen möchte, ob ein eben gelesener Beitrag wirklich stimmt. Dort stand drin, dass Muskeltraining und der einhergehende Aufbau helfen kann den Krebs zu besiegen. Was haltet ihr von der Hypothese? Habt ihr das auch einmal gehört?

Antworten (7)
Krebs löschen

Hajjj Krebs eleminiren vernichten, mit firsichkerne, (vitamin B17 )

toksischesuostanze in kern (cian )

Das Immunsystem wird ja dadurch angeregt - soll heißen, ich unterstütze die Hypothese^^

Gesund - und wie!

Sport ist gesund und wirkt sich positiv auf die Psyche der Erkrankten aus. Durch Sport kann man erreichen, sich gesünder und wohler zu fühlen - allein dieses positive Empfinden trägt zur Rekonvaleszenz bei. Auf jeden Fall ausprobieren, da stimme ich meinem Vorgänger zu. Alles Gute weiterhin!

Also, ich glaube schon, dass Sport weiterhilft. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber ein wenig Bewegung kann einfach nicht schädlich sein. Versuchen sollte sie es auf jeden Fall!

Muskelaufbau bei Krebs

Ich bin nach der ambulanten Chemo so fertig, das ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ein Muskelaufbau durch stehen kann. ich brauche immer 2 Wochen bis ich halbwegs wieder auf dem Damm bin. Müdigkeit und Mattigkeit führen dazu, dass ich mit Mühe und Not mein Haushalt schaffe.

...

Früher galt immer, dass Krebspatienten Ruhe brauchen, heute gilt das Gegenteil. Walken, radfahren und so als unterstützung gut ist. Ob reines muskeltraining hilft, weiß ich nicht.

Manche Menschen

Denken auch, man kann Krebs wegbeten ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema