Beeren essen um Krebs zu vermeiden

Hi, ich habe letztens gelesen, dass Beeren das Risiko an Krebs zu erkranken vermindern. Was denkt ihr darüber, meint ihr die Natur kann helfen bei einer solchen Krankheit schon eine vorsorge zu treffen oder denkt ihr dass nur chemische mittel und Operationen die einzige Hilfe sind da die gefahr der Erkrankung bei jeden gleich wäre??

Themen
Antworten (2)
Wenn es die ...

... Möglichkeit gäbe, so "gesund" zu leben, dass mit Sicherheit kein Krebs auftreten wird, würden viele Menschen danach leben.
Die Möglichkeit gibt es nicht.
Du Kannst dich jedoch gesund ernähren und hoffen, dass der Kelch an dir vorübergehen wird.

Da Krebs durch freie Radikale entsteht, sollte man nicht allzu viel rotes Fleisch essen. Dieses enthält nämlich viel Eisen, dass zur Bildung freier Radikale führen kann. Vegetarier leben also doch nicht so ungesund, wie die meisten überzeugten Fleischesser annehmen.

Zu viel Alkohol erhöht auch das Risiko für zahlreiche Krebsarten.
Dass Rauchen Lungenkrebs verursacht ist ja allgemein bekannt.

Ich bevorzuge außerdem Vollkornprodukte, die Ballaststoffe enthalten, und die Verdauung fördern, wodurch das Darmkrebsrisiko sinkt. Weißmehl enthält kaum schützende und nährende Inhaltsstoffe.
Mit einer fleischarmen Vollwerternährung kannst du nicht falsch liegen. Achte auf deine Nahrung, dein Körper wird es Dir danken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema