Schwangerschaft nach einem Krebsleiden

Bisher habe ich immer geglaubt, dass man, wenn man einmal Krebs hatte nicht mehr schwanger werden kann. Jetzt habe ich aber von einer Frau gehört, die nach einem Krebsleiden schwanger geworden ist. Gilt das mit dem nicht mehr schwanger werden nur für bestimmte Krebsarten oder ist das alles nur ein Gerücht?

Themen
Antworten (1)
RE: Schwangerschaft nach einem Krebsleiden

Hallo Iris,
Grundsätzlich kann man nach einer Krebserkrankung wieder schwanger werden. Na ja, bei Krebsleiden an der Gebärmutter kann es natürlich sein, dass es nicht mehr geht, aber meines Wissens nach (und nach dem, was die Ärzte mir gesagt haben - ich habe selbst Krebs und bin grade in Behandlung) kann man mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Kind bekommen. Grundsätzlich sollte man es während und auch noch ca. 4 Jahre nach der Chemo bzw. Bestrahlung nicht darauf anlegen, weil es zu Folgeschäden für das Kind kommen kann, aber danach steht dem nichts im Wege. Unfruchtbarkeit ist leider ein Risiko der Chemo, aber ein doch eher geringes.

Liebe Grüße - Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema