Krebs erkennen

Ich habe Anst Krabs zu haben.Ich weis nicht warum, aber wie fintet man das herraus. bin 16, männlich.Oder weis man sowas immer erst, wenn es zu spät ist?

Themen
Antworten (4)
Angststörungen

Die an sich interessante Frage ist zwar schon älter, aber durch die Antwort von Corinne wird sie sicher wieder von vielen gelesen.

Das Problem ist doch, daß eine Angststörung, egal ob vor Krebs oder was auch immer, nicht so einfach vom Verstand her zu behandeln ist.
Angst ist gegen die Logik und darum mit logischen Argumenten nicht zu beheben. Das ist unabhängig vom Alter und ein Krebs mit 16 ist zwar nicht wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.
Hilfreich ist hier nur ein gutes Verhältnis zu einem geduldigen und verstehenden Hausarzt, der den Patienten entsprechend seiner Angst untersucht und beruhigt und ihm beibringt, wie er sich selber beobachten kann.
Ist die Angststörung so ausgeprägt, daß sie den geordneten Tagesablauf blockiert
( z.B. Schlafstörungen, Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Vernachlässigung sozialer Kontakte) kann auch mal eine vorübergehende Behandlung mit Psychopharmaka sinnvoll sein.
Übrigens der häufigste lokalisierte Krebs bei jungen Männern ist der Hodenkrebs, und da reichen die eigenen Finger zur Kontrolle oder die der Freundin

Wenn du angst hast das du krebs hast rede mit deinen elterne darüber ich kenne das hatte das mit 12 auch und hatte dann recht aber euserliche erscheinungen die wir selber so merken kommen meistens erst wenn der kreb/tumor scho schaden angerichtet hat

Moderator
@Einer von vielen Gästen

Nein, das kannst du nicht selbst erkenne, da es viele, viele verschiedene Krebsarten gibt. Deine Gedanken sind schon sehr schräg. Warum solltest du Krebs haben? Ich denke du solltest da eher an deiner Einstellung arbeiten. Wenn du Beschwerden hast, dann geh zum Arzt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Krebs

Du bist ein junger Mensch, warum hast du solche Gedanken.Du solltest das Leben geniessen.Und wieso glaubst du dass du Krebs hast?Wenn du Probleme mit deiner Gesundheit hast dann geh zum Arzt. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren