Das Auge isst - äh schwimmt - mit...
Ich finde, die Bademode sollte das ästhetische Empfinden der Mitbadegäste nicht überstrapazieren. Eine "normale" Badekleidung wie Badeanzug oder Retro-Shorts bedecken auch kritische Hautpartien auf gnädige Weise und können daher von jedem getragen werden. Aber solche "textilen Nichtse" wie Strings oder Tangas wurden ja extra für den sportlich-knackigen Körper erfunden und sind daher sind meiner Meinung nach nur bei Männern nur bei sehr guter, athletischer Figur passend; "Rettungsringe" und Haarwildwuchs haben dabei nichts zu suchen (aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich mein Leben lang auch keinen solchen Fetzen tragen :-) ). Bei Frauen fände ich auch gut, wenn die Figur keinesfalls fett, aber auch nicht mal ZUU "weiblich-üppig" sein sollte. Wenn der String schon vor seiner vom Designer bestimmten Postion in den Hautfalten verschwindet und man sich in Gedanken vorstellt, welches verschwitztes und rubbelndes Klima jetzt in diesen Ritzen herrschen muss, ist das ein echter Abtörner. Aber auch zu knochig sollte die Dame in diesem Fall nicht sein, denn mit anorexisch herausstechenden Hüftknochen oder ebensolchen Pobacken will ich visuell nichts zu tun haben...
Also bitte, liebe String-Fans, nicht nur das Modisch-Mögliche ausreizen, sondern auch auf das Gesamtbild und Eure Umwelt achten! ;-)