Bei wem wurde das Bändchen durchtrennt oder entfernt?

Bei wem Wurde das Vorhautbändchen komplett Entfernt oder nur Durchtrennt? Und wer hat es noch. Bei mir ist es nur Durchtrennt worden. Nur mal so als Umfrage.

Antworten (23)

Ja das mach ich.

Henndrick

Lasse dich auf jeden Fall gut beraten und frage auch weiterhin Freunde die beschnitten sind und was die davon halten .

@robin

Ich glaub es ist besser dieses band wird dann weg gemacht.

Da hast du wohl recht. Du kannst ja immernoch mit dem Arzt reden, falls du dich dazu entschließt. Der kann dir dann ja genau erklären was weg kommt und was nicht.

@robin

Ok. ist jetzt wohl nicht viel extra aufwand, oder? ich mein wenn eh die Haut weg gemacht wird...

Glaube bei ner Tight, also der straffen Beschneidung, geht des gar nicht anderes.

Also...

Bei ner Beschneidung lässt man das Band am besten weg machen??

Bei damaliger Teilbeschneidung blieb das Bändchen mit dran, hat überhaupt nichts gebracht, die Phimose war danach fast schlimmer als vorher
Hab mich dann komplett beschneiden lassen, Bändchen weg und nie wieder Probleme

Okay hast du dort eine Narbe jetzt wo das Bändchen vorher war?

Hi.
mein Frenulum/Vorhautbändchen wurde beschnitten als ich 15/16 Jahre war, weil es zu kurz war und Schmerzen bei der Erektion machte. War eine kurze OP und seither liegt meine Eichel immer komplett frei. Viele meinen ich sei beschnitten weil sie meine Eichel immer beim Sport oder Schwimmen sehen aber für mich ist es ok so. Meiner Freundin gefällt es auch so und ich selbst empfinde keine Nachteile.

Bin noch gut Empfindlich

Dort wo es Durchtrennt ist und Vernäht bin ich extrem Empfindlich dort ist meine Lieblingsstelle dafür bin ich an der Eichel nicht mehr so empfindlich da sie sehr abgestumpft ist mit der Zeit weil die Eichel immer komplett frei liegt.

Bei mir wurde es ganz entfernt. Die Stelle ist jetzt kaum noch empfindlich. Insgesamt ist aber noch genügend Empfindlichkeit da, vor allem hinter dem Eichelrand.

Meins war zu kurz und wurde in einer kleinen op mit einem Stormmesser verlängert und musste nicht genäht werden. Das war mit 16.

Ich denke

Wenn man nicht Radikal beschnitten wird bleibt das Frenulum erhalten ansonsten wird es Durchtrennt oder komplett Entfernt.

Wenn es zB. Zu kurz ist was bei vielen der Fall ist und es bei mir wohl auch war wird es dann Durchtrennt oder ganz Entfernt.

Wieso wird das gemacht? also entfernen ZB?

Echt? Okay
Wie gesagt bei mir ist es schön Stramm alles ist aber auch schon mindestens über 22 Jahre lang her als es gemacht worden ist.

Ich hätte es mir straffer gewünscht

Da waren noch Verklebungen am Eichelkranz, die sich erst nach der Beschneidung gelöst haben, deswegen ist es nicht mehr ganz so straff, was mir gar nicht mehr so recht gefällt.

Ich finde es bei mir so ganz gut auch von dem Aussehen her.
Im schlaffen Zustand kann ich die Eichel gerade so mit etwas Haut berühren ist aber sehr schwierig von daher kaum zu machen ist das bei dir auch so??

Achso
Bei mir ist es nur Durchtrennt und Quer Vernäht worden wurde bei mir als Kind gemacht damals...
Beschnitten bin ich dafür relativ Straff selbst im schlaffen zustand ist alles stramm und kaum Spielraum da. Konnte es mir damals nicht aussuchen halt.

Kein Bändchen, später beschnitten

Mein Bändchen war kurz und irgendwann auch eingerissen. Danach hatte die lange, überstehende Vorhaut, die auch zu Entzündungen neigte, keinen richtigen Halt mehr. Da ergaben sich auch Probleme beim Urinieren (kein definierter Strahl). Wenn die Vorhaut zurückgezogen war, blieb sie dauerhaft hinten. Die aufgestaute Vorhaut bildete dann einen dicken Kragen, in dem sich auch immer Ablagerungen sammelten. Dann habe ich mich radikal beschneiden lassen. Seither habe ich auch kein Bändchen mehr, was ohne Vorhaut ohnehin keine Funktion mehr hat. Deswegen meine ich, wenn man das Bändchen operiert, sollte auch die die Vorhaut beschnitten werden.

Okay

Wie wird sowas gemacht noch nie gehört!?

Meins wurde mir mit verlängert.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren