Beim Joggen Gewichtsmanschetten tragen?

Hallo alle miteinander. Ich gehe nun bereits regelmäßig seit ca einem halben Jahr joggen und würde sagen, dass ich recht fit bin. Um aber nicht noch mehr Zeit in das Joggen zu uinvestieren, würde ich lieber den Schweregrad erhöhen. Deshalb hatte ich daran gedacht mit Gewichtsmanschetten joggen zu gehen. Aber ich weiß nicht, ob das einfach so geht bzw. wie gesund das Ganze ist. Kann das Auswirkungen auf die Knochen haben? Oder kann ich das Problemlos versuchen?

Antworten (1)
Moderator
@Oliver_Oli

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach 'Joggen mit Gewichten' in einer Internetsuchmaschine zu suchen, dann hättest du gleich viele Berichte von bekannten Sportzeitschriften die ausdrücklich davon abraten u.a. auch in Runnersworld hier: http://sport.runnersworld.de/laufen-mit-gewichten-joggen.html Das ist nur gefährlich und bringt nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema