Kann ich mit einer Gewichtsmanschette meine Armmuskulatur beim Nordic Walking trainieren?

Hi,
ich betreibe schon seit einiger Zeit Nordic Walking und traniere dabei sehr effektiv meine Beine, leider weniger meine Arme. Könne ich mit einer Gewichtsmanschette meine Armmuskulatur beim Nordic Walking trainieren?

Antworten (2)

Auf so eine Idee ist in unserer Nordic Walking-Gruppe noch niemand gekommen. Trainiert man die Armmuskulatur denn nicht ohnehin, indem man die Stöcke korrekt greift?

Davon halte ich nicht viel, denn die Gewichte verhindern bestimmt, dass du die Technik mit den Stöcken korrekt ausführen kannst.
Ich würde an deiner Stelle ganz normal Nordic Walking machen und zusätzlich dann noch ein bisschen Krafttraining. Aber beides miteinander vermischen geht vermutlich in die Hose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema