Wie schwer sollten Gewichtsmanschetten beim Joggen maximal sein?

Ich habe neulich wieder einen Sportsfreund mit Gewichtsmannschetten joggen sehen.
Davon halte ich persönlich nicht so viel, weil das doch nicht gut für die Fußgelenke sein kann, oder?

Antworten (3)

Klar kann man auch andere Übungen machen, aber ich bin auch schon mit Manschetten gelaufen, und mir hat das nichts gemacht.

Gewichtsmanschetten

Man kann seine Bein- und Fußmuskulatur viel besser trainieren mit Bergläufen, Treppenläufen usw. Dazu braucht man keine Gewichtsmanschetten, die zudem das Risiko in sich bergen, dass man seine Gelenke und Sehnen überlastet und schädigt.

Hast Recht, ich halte da auch nichts von.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema