Beim Joggen schmerzen die beiden äußeren Zehen - was kann die Ursache sein?

Ich jogge recht unregelmäßig, habe aber in den letzten zwei Wochen dreimal wöchentlich meine Runden gedreht.
Beim letzten Mal bekamm ich plötzlich leichte Schmerzen in den beiden äußeren Zehen, die immer schlimmer werden.
Was kann das sein (gebrochen habe ich mir mit sicherheit nichts)?

Antworten (1)
Zehenschmerzen nach dem Joggen

Ich nehme an, dass deine kleinen Zehen sich entzündet haben. Das könnte an deinen Laufschuhen liegen, die für dein erhöhtes Laufpensum nicht geeignet sein könnten. Lass das mal im Laufgeschäft eine Laufanalyse machen und mach mal einen Termin beim Orthopäden aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren