Beim Hochklettern an der Kletterwand Schmerzen im Fersenbereich - was kann da passiert sein?

Diese Schmerzen traten auf, kurz nachdem ich die Kletterwand durchstiegen habe. Es fühlt sich so an, als ob der Knochen verletzt wäre, ich bin aber nicht irgendwo hängengeblieben oder angestoßen.
Was kann das sein und was hilft jetzt am besten?

Antworten (2)

Wahrscheinlich "durchgetreten" - kommt vor, wird wohl auch nicht tragisch sein. aber vorsorglich doch mal zum Röntgen gehen

Überlastung

Wahrscheinlich hast du beim Klettern deine Knochen oder Sehnen überlastet, ohne es gleich zu merken. Vielleicht hast du zu lange oder / und zu intensiv trainiert. Ich würde jetzt mal eine kleine Auszeit nehmen und warten, ob sich die Beschwerden innerhalb einiger Tage bessern oder nicht. Wenn nicht, dann wäre es am besten, wenn du zu deinem Arzt gehst und den Fuß röntgen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren