Bekomme beim Sauna-Aufguss Erstickungsanfälle - was kann der Grund sein?

Unsere Freunde haben neuerdings eine Sauna in ihrem Haus und haben uns schon öfters zum Saunen eingeladen. Meine Frau hält das gut durch, aber ich bekomme sobald der erste Aufguss gemacht wird, richtige Erstickungsanfälle und muss die Sauna verlassen. Was kann der Grund dafür sein und was mache ich wohl falsch?

Themen
Antworten (4)

Gehen Sie zum Arzt und machen einen Allergie test. Eine Duftstoff Allergie könnte dahinter stecken. So ein Aufguss hat einen sehr Starken Geruch.
MFG

Aufguss in der Sauna

Die plötzlich aufsteigenden Dämpfe können Hustenreiz auslösen. Wenn man sehr empfindlich darauf reagiert, empfiehlt es sich, entweder die Hände vor das Gesicht halten oder ein Handtuch über den Kopf legen.

Kann ja auch sein, dass dein Kopf nicht so ganz mit der Situation klar kommt, dass die Sauna bei ihnen zu Hause steht und da "Rauch aufgeht" so zu sagen. Schutzmechanismus vom Körper. Oder wie Kira sagt, dass du vielleicht was nicht verträgst bei den Aufgüssen.

Anscheinend kommst du mit dem aufsteigenden Nebeln nicht zurecht.
Vielleicht hast du auch eine Allergie, gegen die Aufgüsse. Sind es spezielle Aufgüsse?
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren