Bekomme die Hornhaut nicht richtig entfernt - was hilft?

Hallo! Ich brauche wieder einmal einen Rat von euch. Meine Hornhaut an den Füßen habe ich schon mit einem Bimsstein, Hornhautraspel und verschiedenen Cremes bearbeitet, aber so richtig bekomme ich sie nicht weg.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Bin offen für Ratschläge und Tipps.
LG Wolke10

Antworten (3)

Bimsstein und Cremes - das hört sich eigentlich schon ganz gut an. Vielleicht ist es aber nicht die richtige Creme? Am Besten wirken Fußcremes mit Urea und Panthenol, weil sie die Feuchtigkeit in der Haut halten.

Hornhaut reduzieren

Ganz wegkriegen soll man die Hornhaut ja auch gar nicht, denn sie ist ja schließlich ein Schutz für die Fußhaut. Deshalb gibt es ja auch Hornhautreduziercremes und nicht Hornhautbeseitigungscremes.
Die Hornhaut muss immer wieder vorsichtig ein bisschen abgeschmirgelt werden. Das ist keine Sache, die man ein für alle Mal erledigen könnte.

Hornhaut

Hallo, das selbe Problem habe ich und keiner versteht es. Also ich creme und creme und creme, mehr kann man da wahrscheinlich nicht machen. Der Podologe meinte dazu, manche Menschen haben das im Winter. Tolle Aussage! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema