Was hilft besser gegen Hornhaut: Hobel oder Feile?

Durch meine regelmäßigen Läufe habe ich an den Füßen eine relativ dicke Hornhaut. Bisher habe ich es mit einer Hornhautfeile versucht, aber da feilt man sich ja einen "Wolf"! Ein Sportsfreund hat sich jetzt so einen Hornhauthobel zugelegt und kommt angeblich gut damit zurecht. Ich habe aber Angst, daß man zuviel weghobelt und sich verletzen kann. Was meint ihr, ist die Feile oder doch ein Hornhauthobel zu empfehlen?

Antworten (5)
Scholl

Mal zurück zur Hornhaut-Beseitigungschose. Ich benutze das Antihornhautserum von Scholl, das ätzt das quasi weg. Sollte man allerdings nicht allzu oft benutzen, das geht nämlich wirklich sehr schnell!

Was?

Glaube ich auch nicht. Urea und Kokosöl sind doch so ziemlich das Gesündeste, was man seiner Haut antun kann??

Urea soll nicht gut für die Haut sein? Da hat mir mein Dermatologe aber etwas ganz anderes erzählt....

Feile!

In einer "Rosskur"-Aktion war ich mit dem Hobel mal ganz erfolgreich gegen Warzen, aber das kann ich nicht wirklich empfehlen.
Ich bin mit der Hornhautfeile ganz zufrieden. Klar, wenn man das nur alle paar Wochen mal macht, rubbelt man da etwas länger. Aber hat auch den Vorteil, dass man sich damit nicht mal eben ins Fleisch schneiden kann.

Feile

Ich komme mit Feile relativ gut zurecht, nehme zusätzlich nocht eine Fußcreme mit Urea und creme mir oft die Füße über nacht mit reichhaltigen Creme ein und ziehe zwei Paar Socken drüber. Mit Hobel habe ich mich verletzt, seit dem gehe ich lieber zu Fußpflege oder mache es zwischendurch alleine.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema