Was hilft besser gegen Hornhaut - Bimsstein oder Hornhauthobel?

Ich habe ein starkes Hornhaut Problem an meinen Fersen. Immer wieder höre ich, dass ein Bimsstein besser sein soll als ein Hornhauthobel. Wobei ich ein Hornhauthobel viel effektiver finde, weil die problematische Hornhaut direkt verschwindet. Wie seht ihr das?

Antworten (2)
Beides hilft!

Beim Hornhauthobel musst du aber aufpassen, dass du nicht zu viel auf einmal entfernst, sonst kann das beim Auftreten recht unangenehm für dich werden. Der Bimsstein entfernt weniger Hornhaut, hilft - regelmäßig angewendet (also nach jedem Mal duschen/ baden) - jedoch auch. Wichtig ist, sich nach der Anwendung die Füße gut einzucremen, ich kann dir dafür die Schrundensalbe von Balea empfehlen, die du in jedem DM in der Fußpflegeabteilung findest.
Ansonsten würde ich mal zur Pediküre gehen und mich beraten lassen.

Scholl

Ich habe einen anderen Tipp: Scholl Hornhautreduziergel. Das sollte man maximal einmal/Tag anwenden, aber die Hornhaut geht davon wirklich weg. Danach am besten mit einem Bimsstein behandeln, ein Hornhauthobel wäre da zu stark.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema