Bekomme meine Tage nur bei Einnahme der Pille - fehlen mir Hormone?

Seit fast einem Jahr bekomme ich meine Periode sehr unregelmäßig. Nach Einnahme der Pille war das natürlich wieder ok., aber da wir Kinder haben wollen, habe ich die Pille wieder abgesetzt und die Perioden kommen jetzt wieder sehr unregelmäßig. Fehlen mir da irgendwelche Hormone und was könnte helfen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Susansan

Antworten (2)

Du schreibst ja nicht, wie alt du bist, also könnte es vielleicht sein, dass du dich bereits in den Wechseljahren befindest. Da ist es ja ganz normal, dass die Periode unregelmäßig wird. Es gibt Frauen, die schon mit Mitte / Ende Dreißig ins KLimakterium kommen. Normal ist aber so um die Fünfzig.

Zu wenig Östrogen im Körper?

Wenn die Periode so unregelmäßig ist, sollte vielleicht mal überprüft werden, ob du genügend Östrogen im Körper hast. Eventuell hast du aber auch eine Fehlfunktion der Schilddrüsen. Lass doch mal einen Hormonstatuts erstellen und von einem Facharzt die Schilddrüse untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema